Am Sonntag, den 29.01.2017 , bestritten unsere Damen ihr viertes Spiel der Saison. Gespielt wurde bereits um 10Uhr in der Lindenstraße gegen das Team des EBC Rostock​. In diesem Spiel musste man leider auf Selina verzichten, doch dafür kehrte Andrea nach ihrer Verletzung wieder zurück zur Mannschaft. Außerdem präsentierten sich die Damen zum ersten Mal in ihrem neuen Look. Durch das großzügige Sponsoring der Praxis für Zahnheilkunde Dirk Röhrdanz (www.zahnaerzte-rostock.de), konnte der Verein seine Ladies mit zwei neuen Trikotsätzen ausstatten. 

Nach dem Tip-Off hatten unsere Damen anfängliche Probleme ins Spiel zu starten, doch nach ein paar Minuten und Auswechselungen fand man in die Spur und konnte nach einem 2:10 Rückstand das Viertel mit 13:12 für sich entscheiden. Ab diesem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel, doch die BIGlerinnen konnten durch gut strukturierten und konzentrierten Basketball in der Offense mit einem 7-Punkte Vorsprung in die Halbzeit gehen. Im dritten Viertel brauchte man, wie in den Spielen davor, wieder ein bisschen Zeit um ins Spiel zurückzufinden und der Vorsprung betrug vor dem letzten Viertel nur noch vier Punkte. Doch durch eine starke Defenseleistung im 4. Viertel konnte man einen 68:48 Sieg verbuchen und sicherte sich den wichtigen zweiten Sieg in Folge. 

„Das Spiel hat mir sehr viel Freude bereitet. Es ist schön die Entwicklung des Teams zu beobachten. Wir sind sehr viel ruhiger geworden und treffen gute Entscheidungen in schwierigen Situationen. Nur in der Defense müssen wir besser zupacken, um die zweiten Versuche des Gegners zu verhindern. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten, um gut vorbereitet ins nächste Spiel zu gehen. Einen besonderen Dank auch noch Mal an die Praxis Röhrdanz, für die Ausstattung meines Teams.“, sagte Coach Tom nach dem Spiel.