Die BIG-Damen verloren am Donnerstag (19.12.) zum dritten Mal in Folge. Gegner war, wie bereits im Pokalspiel zwei Wochen zuvor, der Rostocker EBC.
Dabei starteten die Damen erneut sichtbar verbessert in die Partie und konnten nach dem ersten Viertel einen, im Vergleich zur vorherigen Begegnung, weniger deutlichen Rückstand von 8:17 verbuchen. Und auch im zweiten Viertel konnte vor allem mit guter Defenseleistung eine noch relativ geringe Punktedifferenz von zwölf (6:18) erzielt werden.
Leider ging den Damen in der zweiten Halbzeit dann jedoch etwas die Puste aus und so musste die BIG-Auswahl den EBClerinnen etwas hilflos zuschauen, wie diese 32 Punkte scorten, während die BIG-Damen im gesamten dritten Viertel lediglich einen Korb einnetzten. Mit dem letzten Viertel, in dem die Damen des EBC 34 Punkte auf dem Scoreboard verzeichnen konnten, sicherten sie sich endgültig den Sieg und so endete die Partie doch noch deutlich mit 22:101.
Entscheidend war in dieser Partie, dass es den BIG-Damen noch nicht gelang beim Energielevel der EBClerinnen, vor allem in der zweiten Halbzeit mitzuhalten (1.HZ: 14:35, 2. HZ: 8:66). Jetzt müssen die Rostocker Korbjägerinnen daran arbeiten, starke Leistungen, wie sie im ersten Viertel zeigen konnten, über einen längeren Spielverlauf hinweg konstant zu halten. Dabei wird wohl kein Weg an der ungeliebten Arbeit an der Kondition nach der Völlerei in den Weihnachtstagen vorbeiführen. Bis dahin wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Rutsch in 2020!