Dieses Wochenende war es soweit, Philipp trat zum zweiten Mal nach dem Sieg 2015 wieder bei der Benefiz Fight Night III – Stralsund an. Gegner war der greifswalder Baseballer Mathias Wienke von den Baltic Mariners. 

Auch dieser konnte schon in einer vorherigen Fight Night siegen. Gut vorbereitet stiegen beide vor gefüllter Vogelsanghalle in Stralsund um 20 Uhr in den Ring. Es entwickelte sich ein harter Kampf, in dem Philipp zunächst einige Treffer kassieren musste, dann aber immer mehr die Oberhand gewann. Über die volle Distanz von drei Runden schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende konnte sich Flippo, durch einstimmige Wertung der Punkterichter, als verdienter Sieger feiern lassen. Sichtlich erleichtert über den Ausgang des Kampfes geht’s unserem Herrenspieler aber den Umständen entsprechend gut. Einige Blessuren muss er nun auskurieren und wird unserer ersten Mannschaft demnächst wieder als Basketballspieler zur Verfügung stehen.

Wir gratulieren unserem „Kampfschwein“ zu seinem zweiten Boxkampfsieg unter der BIG Rostock Flagge!