Nach einer kurzen Auswärtsfahrt in die bekannte Pawlowstraße besuchten unsere ersten Herren die vierte Mannschaft des EBC Rostocks. Auf den 19 Jährigen Leo musste heute verzichtet werden, dafür konnte Trainer Niko mit Tobis erstem Saisoneinsatz auf 19 Jahre Basketballerfahrung zurückgreifen. Unsere BIGler kamen gut ins Spiel, konnten schnell einen zweistelligen Punktevorsprung erarbeiten und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Ende des dritten Viertels führten jedoch einige Nachlässigkeiten dazu, dass das Spiel mit nur noch sechs Punkten Differenz knapper wurde. In den nun folgenden Auszeiten kam die Mannschaft aber wieder zur Besinnung und konnte so zum Ende einen verdienten 78:61 Sieg verbuchen.

Nächsten Sonntag kann die Auswärtsfahrt nicht mit dem Fahrrad angetreten werden, da es in die Landeshauptstadt zum ersten von zwei aufeinanderfolgenden Saisonduellen gegen den PSV Schwerin Basketball bzw. die Tigers geht. Sprungball ist um 16:30 Uhr.