Am Sonntag bestritten unsere ersten Herren ihr letztes Spiel der regulären Saison gegen den PSV Schwerin Basketball Anfangs entwickelte sich ein enges Spiel, doch konnte man sich zum Ende des ersten Viertels ein kleines Polster herausspielen.

Diesen Vorsprung konnte man bis Anfang des letzten Viertels ausbauen und halten. Im letzten Spielabschnitt überließ Coach Niko den beiden Rookies viel Spielzeit, wodurch es zu ungewohnten Zusammenstellungen für die fünf Spieler auf dem Feld kam. Man verlor etwas den eigenen Spielfluss und die Tigers konnten sich bis zum Ende nochmal auf sechs Punkte herankämpfen. 

An dieser Stelle wollen wir auch nochmal gute Besserung an Markus schicken, der sich im Spiel am Sprunggelenk verletzt hat. Durch diesen Sieg konnten sich unsere Herren Heimrecht in der ersten Runde um die Meisterschaft sichern. Die Playoffs starten nächste Woche Sonntag, gespielt wird eine best-of-three-Serie gegen die 5. Herren des EBC Rostock Es verspricht eine knappe und spannende Serie zu werden. Also kommt alle in die Halle und unterstützt unsere Herren, damit sie das Ticket für das Finale buchen können.

#goBIGorgoHome