Heute ging es in die heiße Phase für unsere ersten Herren, das erste Playoffspiel stand an. Mit dem EBC 5 war der erfahrene ebenbürtige Gegner zu Gast in der Südstadt. Das Spiel begann mit harter Defense und wenig Punkten auf beiden Seiten. Der EBC konnte sich jedoch kontinuierlich absetzen und führe zur Halbzeit mit 15 Punkten. Lange änderte sich an dieser Differenz nicht viel, bis der Vorsprung im vierten Viertel bis auf vier Punkte schmolz.

Leider behielten die Gäste am Ende den kühleren Kopf und konnten mit 76:70 den ersten Sieg der Best of Three Serie einfahren. Viele Turnover und eine schwache Freiwurfquote spielten den Gästen in die Hände. Spannend wird es aber sicher bleiben. Unsere Jungs müssen nun am nächsten Sonntag gewinnen um ein entscheidendes Drittes Spiel in zwei Wochen zu erzwingen.

Leider hat sich Eric direkt in den ersten Minuten des Spiels verletzt und konnte nichtmehr eingesetzt werden. Wir hoffen es ist nichts Ernstes und wünschen ihm gute Besserung.