Nach der Heimniederlage standen unsere ersten Herren heute mit dem Rücken zur Wand gegen den EBC Rostock 5. 

Voll konzentriert ging es, wie auch schon im letzten Spiel, mit harter Defense und wenig Punkten ins Spiel. Ständige Führungswechsel prägten die erste Halbzeit bis der Gastgeber mit zwei Dreiern in Folge einen kleinen sechs Punkte Vorsprung erzielen konnte, gekontert wurde dieser jedoch sofort durch einen sieben Punkte Run unserer Herren. Schließlich konnte man mit einem Punkt Führung in die Pause gehen. Mit gleichbleibender Intensität konnte man den erfahrenen Gegner in der zweiten Halbzeit langsam Mürbe machen. 

Wenige Turnover und einige Fastbreaks bescherten den BIGlern im letzten Viertel einen zweistelligen Vorsprung. Dieser konnte sicher gehalten und mit einem 64:53 Sieg ins Ziel gebracht werden.

Auch wenn das Wetter nun nach Freiplatz ruft, bleiben unsere ersten Herren also vorerst noch in der Sporthalle. Das entscheidende dritte Spiel findet schon kommenden Sonntag in der Südstadt statt. Seid dabei, bei Spiel Drei!